über concea.

concea steht für beraten. konzipieren. organisieren. In allen diesen Bereichen sind neben Fach- und Methodenkompetenz die Menschen und deren Umgang mitentscheidend für den Erfolg. Die Kommunikation und die gemeinsame Arbeit zur Erreichung des Ziels tragen maßgeblich zum Gelingen bei. concea übernimmt die Schnittstellenfunktionen zwischen Fachbereichen, IT und weiteren Projektbeteiligten.

Gegründet wurde die concea GmbH im April 2013 von Geschäftsführer Lars Thäsler. In über 13 Jahren hat er sehr viel Erfahrung in Projekten und Führungsaufgaben beim Finanzdienstleister MLP gesammelt. Insbesondere in der Prozessanalyse und -optimierung im toolgestützten Kernprozess Beratung & Verkauf sowie im Banking-Portal Financepilot.

Diverse Groß- und Klein-Projekte des MLP Konzerns hat er sowohl On- als auch Offshore als Projektleiter geführt oder im Lenkungskreis gesteuert. Darunter waren u.a. die Konsolidierung der Beratungslandschaft von individuellen Einzel-Anwendungen in ein neues Standardtool, die Einführung des smartTAN-Verfahrens, der elektronischen Kunden-Postbox und Vorbereitungen zur SEPA-Einführung.

Neben der vielfältigen Projekterfahrung und Fachkonzeption im Finanzdienstleistungsbereich liegt ein weiterer Schwerpunkt in den Bereichen Mobility und Usability. Bei diesen hochaktuellen Themen hat der Geschäftsführer bereits in den letzten Jahren Kompetenzen aufgebaut - sei es in der Einführung von nativen Apps auf iOS- oder Android-Basis, der Optimierung mobiler Websites oder den Grundlagen des Usability Engineerings über das Fraunhofer Institut. Kenntnisse in den Bereichen des Change-Managements, Fachkonzeption der strategischen Finanzplanung und Verkaufsförderung aller Versicherungssparten, SAP CRM, Bestandssysteme der An- und Vertragsverwaltung oder Schulung der Anwendungen runden das Profil ab.

Diese Erfahrung bringt er nun in die concea GmbH ein, um sie den Kunden nutzenstiftend zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verfügt concea GmbH über ein Netzwerk an Spezialisten, die je nach Bedarf integriert werden können.